Hallo,
auf dieser Seite möchte ich Ihnen beschreiben, wie man Pfefferminze heimlich anbauen kann.

Die Pfefferminzucht wurde bereits im Mittelalter vom Christentum verboten. Angeblich hat sie eine aphrodisierende Wirkung. Die heute im Handel erhältlichen Präparate sind sterilisiert und in ihrer Wirksamkeit erheblich eingeschränkt. Ungefähr so, als wenn man Hanf ohne Cannabis rauchen würde.

Die Zucht sollte unter streng abgeschirmten Bedingungen erfolgen. Denn ähnlich wie Hanf wird beim großflächigen Anbau von Minze ein aufdringlicher Geruch verströmt. Er riecht allerdings nicht nach Stroh, sondern eher nach Menthol. Also ein durchaus erfrischender Geruch.

Der Raum, in welchem die Minze angebaut wird, bezeichnet man als Growroom. Er muß so hell wie möglich sein, allerdings zugleich sehr gut gegen die schädlichen Einflüsse des Tageslichts geschützt sein. Hierzu bekommen Sie im Baumarkt sogenannte Schwarzweiß-Klebefolie. Die Außenseite ist schwarz, und verhindert ungewünschten Lichteinfall, und die Innenseite ist hellweiß reflektierend.
Die Pflanzen benötigen viel Licht zum wachsen.

Die Beleuchtung:
Herkömmliche Glühbirnen (Glühlampen) sind nicht kräftig genug. Die aus dem Hanfanbau bewährten Natriumdampflampen haben einen zu starken Gelbanteil. Sie benötigen unbedingt Metalldampflampen (HQI) in der Lichtfarbe NDL. NDL ist die Abkürzung für “Natural Daylight”.
Diese Lampen bekommen Sie im Aquarienhandel. Mit dem Leuchtmittel sollten sie vorsichtig hantieren. Das Leuchtmittel alleine kostet schon 150 bis 180 Euro, je nach Stärke. Für die Leuchte sind ca. 1000 Euronen fällig. Es empfiehlt sich nicht, an der falschen Stelle zu sparen. Die Leuchte enthält ein Vorschaltgerät und ein Hochspannungs-Überlagerungszündgerät. Es können Stromspannungen von 25.000 Volt auftreten. Vorsicht! Eine gute Isolierung ist Lebensnotwendig.

Die Leuchte sollte mit einer Glasscheibe aus Borosilikatgas abgedeckt sein. Dieses Glas wird auch als hitzefestes und temperaturwechselbeständiges Glas bezeichnet. Es darf allerdings kein UV-Filter vorhanden sein. Denn für kräftige Blätter wird hartes UV-Licht benötigt.
Selbstverständlich muß die Leuchte spritzwassergeschützt sein.

Stromverbrauch:
So eine Lampe benötigt viel Stromleistung (Watt). Die Kosten sind dabei das kleine Problem. Viel auffälliger ist die plötzliche Erhöhung des Stromverbrauchs. So etwas wird beim EVU (Elektrizitäts-Versorgungs-Unternehmen), also auf deutsch dem Stromwerk, garantiert auffallen.

Sie können sich sicher sein, daß eine Kontrollmitteilung an die örtliche Polizeibehörde erfolgt.
Ein Hausbesuch der “Männchen in grün” ist garantiert.
Mit einer Ausrede kommen sie nicht weit, da meistens ein Hausdurchsuchungsbefehl vorab erteilt wurde. Begründung: Gefahr in Verzug.

Wesentlich geschickter ist es, den Strom vom Nachbarn anzuzapfen. Aber bitteschön nicht einfach so, sondern mit seiner ausdrücklichen Genehmigung. Den Mehrverbrauch an Strom zahlst selbstverständlich Du. Der Vorteil liegt klar auf der Hand: wenn eine Hausdurchsuchung stattfindet, dann bei ihm. Und bei ihm wird die kontrollierende Behörde nicht fündig.

Dunkelheit: nachts muß es absolut dunkel sein. Die Pflanzen kommen nicht zur Blüte, wenn auch nur das Licht einer Straßenlaterne hereinfällt.
Die vorgegebenen Belichtungszeiten sind genauestens einzuhalten. Bei Zeiten kürzer als 14 Stunden wächst die Minze waagerecht. Für senkrechten Wuchs muß sie mindestens 14 Stunden belichtet werden.
Zur Einleitung der Blüte muß die Zeit auf unter 12 Stunden reduziert werden. Nur dann bekommt die Minze hübsche Blüten.

Belüftung: die Pflanzen verbrauchen CO2. Deshalb muß viel frische Luft zugeführt werden. Also einen zirkulierenden Ventilator aufstellen. Regelmäßig gießen, am besten mit einer automatischen Bewässerungsanlage. Das Wasser muß kalkfrei sein, also vorher abkochen und durch einen speziellen Aktivkohlefilter hindurchschicken. Auch eine Energetisierung mit einem Orgon-Oszillator ist empfehlenswert. Hierdurch werden die Pflanzen viel kräftiger.

Viel Erfolg beim Anbau

< home >

 

Soeben erreichte mich noch eine Anmerkung von Kleinalrik. Dieser wichtige Hinweis darf an dieser Stelle nicht fehlen:

Ich weiß nicht so recht,

ich wollte gerade posten, daß die Anleitung so unverändert stehenbleiben kann, da leistest Du Dir im letztem Absatz einen unverzeihlichen Fehler:"Auch eine Energetisierung mit einem Orgon-Oszillator ist empfehlenswert."

Mit der - technisch durchaus treffenden - Funktionsbezeichnung und der Nennun des Hauptreaktivums suggerierst Du beim unbedarften Bastelneuling, daß er den Apparat des Wasser-Energetisators (Home-Produkte, Seite 302 € 2.499,- und 308 € 2.199,- zzgl. Versand u. Verpackung) selber basteln könnte.
Zumindest provozierst Du damit bestimmt im Spotlightforum Fragen nach Bastelanleitungen und Funktionsweise des Oszillators.
Dabei sollte von vornherein klargemacht werden, daß man einen Wasser-Energetisator keinesfalls mit Hausmitteln selber bauen kann.
Es erfordert langjährige Ausbildung und Berufserfahrung sowie die technische Produkstionsanlage (so wie z.B. unser High-Tech Werk auf den Osterinseln), um einen Energetisator zu bauen.
Zu leicht macht man bei dieser komplexen Konstruktion einen Fehler und das Wasser wirde de-energetisiert, was ein Schrumpfen der Bio-Aura zur Folge hätte.
Die Pfefferminze ginge ein und der Gärtner, der mit dem Wasser in Berührung käme, tät dies zum Nachteil seiner Lebenserwartung.

Bitte mach noch einen entsprechenden Zusatz in Deinen ansonsten sehr wertvollen Beitrag.

Was die Sache mit dem sprunghaften Stromverbrauch angeht. Ja, da hatte ich auch schon dran gedacht, und es hat mich bisher von der Pfefferminzzucht abgehalten.

Ich hatte mir schon gedacht, den Zustrom von Windgeneratoren bei Windstille anzuzapfen (wie wir ja alle wissen, werden die Windgeneratoren bei Windstille vom Überschußstrom der Kernkraftwerke versorgt, um der gutgläubigen Bevölkerung zu suggerieren, die Dinger lieferten 24 Stunden am Tag Öko-Strom).
Aber dazu müßte ich alle Windräder der Umgebung gleichzeitig anzapfen, da es auffallen würde, wenn sich ein Windrad langsamer als die anderen drehen würde.

Hast Du hierfür schon eine Lösung?


Geschickt von Kleinalrik am 06.07.2003 um 19:12:18
http://spotlight.de/zforen/hem/m/hem-1057511538-15461.html

< home >

 

Home    ·   Impressum